Richtfest

Am 8.Juni erklangen seit langem wieder einmal Trompetentöne an der Berbersdorfer Kapelle.5 Wir konnten mit viel Freude das Richtfest für den Anbau feiern. Es waren viele Gäste aus den anderen Ortschaften der Gemeinde, den Ortschaftsräten, Gemeindevertretern, Mitarbeiter aus den einzelnen Baugewerken, unser Bürgermeister und Steffi Möller vom Klosterbezirk Alt Zella gekommen
Unser Pfarrer Sebastian Schirmer schlug den letzten Nagel nach altem Brauch ein und hielt vom Gerüst herunter eine Andacht. Das werden wir wohl so nicht noch einmal erleben. Es wurde allen herzlich gedankt, die das Projekt auf den Weg gebracht haben, allen Helfern und Spendern, durch die es erst möglich wurde, dass wir dieses Fest planmäßig durchführen konnten.
Bei einer Grillwurst und schönem Wetter entstanden danach viele gute Gespräche und alle Anwesenden haben die gute Atmosphäre und das Zusammensein genossen.
Es bleibt aber noch eine ganze Wegstrecke bis zur kompletten Fertigstelllung vor uns. Wir hoffen, dass uns das mit Unterstützung Vieler gelingt und die Kapelle ein Ort der Begegnung für Menschen miteinander und mit Gott wird.